Krankengymnastik

Krankengymnastik (oder auch Physiotherapie) ist eine Therapieform, die das Ziel hat, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu erhalten oder wiederherzustellen.

Klassische Massagetherapie

Die klassische Massage (KMT) gehört zu den ältesten Therapiemethoden. Das Verfahren hilft bei Erkrankungen des Bewegungsapparats, wie zum Beispiel schmerzhaften Verspannungen.

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie dient der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats und kann bei Gelenke- und Muskelschmerzen oder Arthrose helfen.

Bobath-Therapie

Das Bobath-Konzept ist ein spezielles Behandlungskonzept für Menschen mit Störungen des zentralen Nervensystems. Es wird dabei die Eigenaktivität des Patienten gefördert.

Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine spezielle Massageform mit einer vorsichtigen Grifftechnik, welche die Flüssigkeit aus dem Gewebe in das Lymphgefäßsystem verschiebt.

Kiefertherapie

Das Kiefergelenk ist eines der am häufigsten genutzten Gelenke des menschlichen Körpers. Aus diesem Grund stellen Kieferschmerzen und Überbelastungen des Kiefergelenks durchaus ein häufiges Krankheitsbild dar.

Heißluft, Kältetherapie

Die Wärme- bzw. Kältetherapie hat die heilende Wirkung schon seit Urzeiten. Das Verfahren verbessert der Durchblutung und lindert das Schmerzen eines.

PNF

PNF steht für „Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation“. Es ist eine Behandlungsmethode, welche bei Patienten aller medizinischen Fachbereiche Anwendung findet.

Fango

Fangopackung ist ein Mineralschlamm vulkanischen Ursprungs, welche oft als unterstützende Maßnahme zur Physiotherapie angewandt wird. Die Auflage der heißen Fangopackung wirkt sich auf das betroffene Körperareal positiv aus.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Sie erreichen mich am besten telefonisch oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe Sie so schnell wie möglich zurück!

Gib hier deine Überschrift ein